ähbaudt…

Niete gezogen?!?
Nicht genug Punkte für den Hauptgewinn?!?
Kein Geld mehr übrig für weitere Lose?!?

Na und?!?

Das Leben erinnert mich oft an diese kribbelig-naive, freudig-erwartungsvolle Hoffnung, die uns an eine Losbude treibt und für einige kleine, bedeutungslose Euros ein Papierröllchen nach dem Anderen ziehen lässt, um den begehrten Hauptgewinn zu ergattern.

Und dabei sammeln wir gespannt weiter fleißig Punkte, ärgern uns über Nieten, die sich erst bei näherer Betrachtung als solche entpuppen und fiebern nervös dem nächsten Öffnen der Lose entgegen.

Dieser Blog ist ein Einblick in meine Losbox mit meinen seit 1981 angesammelten Punkte und den (nicht immer ganz so einfach wegwerfbaren) Nieten.
Ja, es gibt einige Nieten.
Es gibt unfassbar viele kleine Punktzahlen.
Aber es gibt auch schon EINIGE Lose mit richtig hohen Werten.

Grundsätzlich gilt es, den Spaß, die Neugier und die Zuversicht nicht zu verlieren und auch den kleinen Dingen genügend Aufmerksamkeit zu schenken, schließlich sind sie ein wichtiger Bestandteil, den Hauptgewinn zu erreichen.
Denn:
Alles baut aufeinander auf und alles hat seinen Sinn..

4 Antworten zu “ähbaudt…

  1. Na dann, lass uns gemeinsam auf den Hauptgewinn warten und in der Zwischenzeit neugierig bleiben.

  2. Habe deine Seite eben kennen gelernt, werde gerne vorbeischauen, was in der Losbude so los ist :-) Mag diese Liebe fürs Detail von der du sprichst und den Blick für die kleinen Dinge.
    Ich sammle auf meiner Seite jeden Tag einen kleinen Satz, der mir irgendwo zufällig begegnet und das ganze ein Jahr lang, wenn du magst, schau gerne mal rein. Viele wunderbare Lose wünsche ich dir!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s